Hoteltipps

Hoteltipp – Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Ägypten

In Makadi Bay befindet sich das schöne Cleopatra Resort mit dem längsten, hoteleigenen Strandabschnitt der Bucht.

Das 4-Sterne-Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Es ist sowohl mit Halbpension, als auch All Inclusive buchbar. Entlang des Strandes gelangt man zu einer kleinen Auswahl an Geschäften und Bars, aber wie überall in Ägypten würde ich auch hier Ausflüge empfehlen, um die Schönheit dieses Landes in vollen Zügen zu genießen! 

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt mit viel Grün und einer großen Poollandschaft. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten, so z.B. auch einen Pool nur für Erwachsene. Hier hat man die Qual der Wahl? Ruhe oder Action? Andernfalls gibt es noch einen Pool mit Musik und Animation nahe der Poolbar. Ein großes Plus ist der lange, hoteleigene Strandabschnitt. Da sich entgegengesetzt zu anderen Hotels in der Bucht, kein weiteres Resort „dahinter“ befindet, verteilen sich die Gäste am Strand wunderbar. Man kann hier schön entspannt auf der Liege faulenzen, sich von dem zuvorkommenden Personal mit Drinks bedienen lassen und den Blick auf das Rote Meer genießen. Im Wasser selbst empfehle ich Badeschuhe, für schmerzfreie Personen geht es auch ohne. Jedoch kann der ein oder andere abgebrochene Korallenstein fies weh tun.

Apropos, natürlich kommen auch Taucher und Schnorchler hier voll auf Ihre Kosten. Nebst eigener Tauchbasis hat das Hotel über einen langen Steg Zugang zu einem noch sehr intakten Riff. Hier gibt es mehrere Spots zum Schnorcheln und Tauchen, sowie auch eine Badeplattform. Großer Pluspunkt: nur Hotelgäste des Cleopatra Resorts haben Zugang auf den Steg! Morgens werden hier oft auch Delfine gesichtet, die in der Bucht nächtigen.

Neugerig geworden? Gern erstelle ich Euch ein unverbindliches Angebot! Nach mehreren Reisen nach Ägypten habe ich auch weitere Tipps für Euch. Hier gibt es für Jeden das passende Hotel!

Und eins ist in Ägypten einzigartig: Badewetter 365 Tage im Jahr und eine wunderschöne Unterwasserwelt. Dies bietet kein anderes Land in 4h Entfernung per Flug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s